Mittwoch, 12.12.2018 12:45 Uhr

Pferdesport: Highlights der EQUITANA 2019

Verantwortlicher Autor: Horst-Peter Nauen Essen, 28.11.2018, 17:51 Uhr
Presse-Ressort von: horse.en-a.de Bericht 4415x gelesen

Essen [ENA] Die EQUITANA präsentiert vom 9. bis 17. März 2019 neben dem weltgrößten Ausstellungsbereich rund um den internationalen Pferdesport, wieder zahlreiche Top-Events - darunter die Pferdegala "HOP TOP Show" und exklusive Ausbildungsabende mit verschiedenen Stars des Reitsports wie: Der Multi-Champion des internationalen Springsports Ludger Beerbaum, dem wahren Pferdefüsterer Monty Roberts sowie mit dem Showstar Lorenzo.

Ludger Beerbaum konnte in seiner Karriere als aktiver Turniersportler vier olympische Goldmedaillen und zahlreiche Championats-Titel gewinnen. Der mehrmalige Welt- und Europameister ist einer der erfolgreichsten Springreiter der Welt und ist als Trainer und Ratgeber international gefragt. Zum ersten Mal ist Ludger Beerbaum nun in einem exklusiven Ausbildungsabend auf der EQUITANA in Essen dabei. Am 12. März 2019 gibt er in seinem Live-Training "Ludger Beerbaum live" Einblicke in seine Philosophie und teilt seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Turniersport und Ausbildung - zum Beispiel: Wie arbeitet ein Weltklassereiter? Welche Schwerpunkte setzt er in seinem Training? Wie baut er junge Pferde für den Spitzensport auf?

Monty Roberts ist der 'wahre' Pferdeflüsterer - er ist eine Legende - er ist der Mann, der den Pferden zuhört und ihre Sprache wie kein anderer beherrscht. Am 14. März 2019 wird der Altmeister des Horsemanship auf der EQUITANA einen exklusiven Ausbildungsabend präsentieren. Seit 50 Jahren gibt der preisgekrönte Trainer und Bestsellerautor sein Wissen im Umgang mit Pferden weiter - die gewaltfreie Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Die von ihm entwickelte "Join-Up- und Follow-Up-Methoden bauen auf der Sprache der Pferde auf und werden mittlerweile rund um den Erdball angewandt. Über 10.000 Pferde hat der heute 83-jährige Monty Roberts mit seiner Methode bereits trainiert.

Show-Highlight an fünf Abenden: Mit der neuen Produktion knüpft die "HOP TOP Show" zur EQUITANA 2019 an die Erfolge der vergangenen Jahre an. Da die Vorstellungen regelmäßig nahzu ausverkauft waren, wird es 2019 erstmals fünf statt vier Vorstellungen geben. "LaOra" heißt die neue Show - zwei Stunden präsentieren Topstars und Newcomer der Showszene ihr spektakuläres Programm. Mit dabei: "Lorenzo" - der fliegende Franzose und legendäre Showstar mit seinen weißen Lusitanos, die er wie an unsichtbaren Fäden führt, ist eine unübertroffene Shownummer. Premiere ist am Samstag, 9. März 2019, weitere Vorstellungen folgen am 10., 13., 15. und 16. März. Tickets gibt es für die HOP TOP Show und die Ausbildungsabende unter: www.equitana.com

Fotos: (2) Equitana / Sven Cramer - und Foto (1) Katrin Junker;

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.