Mittwoch, 20.11.2019 02:43 Uhr

Manuel Neuer erhält den NRW-Verdienstorden

Verantwortlicher Autor: Horst-Peter Nauen Düsseldorf, 31.10.2019, 11:31 Uhr
Presse-Ressort von: horse.en-a.de Bericht 4524x gelesen

Düsseldorf [ENA] Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat Nationaltorwart Manuel Neuer für sein herausragendes gesellschaftliches und soziales Engagement im Ruhrgebiet mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Der gebürtige Gelsenkirchener Manuel Neuer setzt sich seit Jahren in unterschiedlichen Projekten und mit seiner Stiftung "Manuel Neuer Kids Foundation" für sozial benachteiligte Kinder

Manuel Neuer (33), in Gelsenkirchen geboren und aus der Jugend des FC Schalke 04 herangewachsen, mit der ersten Mannschaft gewann er 2011 schließlich den DFB-Pokal. Seitdem hat der viermalige Welttorhüter, Fußball-Weltmeister, mehrfache Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger unzählige Auszeichnungen erhalten. Seit vielen Jahren engagiert er sich mit Leib und Seele im Ruhrgebiet und ganz besonders in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Im Jahre 2010 gründete er die "Manuel Neuer Kids Foundation", 2014 eröffnete er "MANUS" ein offenes Kinder und Jugendhaus seiner Stiftung, dort werden Kinder außerhalb der Schulzeit durch verschiedene Bildungsangebote und Aktivitäten gefördert.

Manuel Neuer ist zudem seit 2014 Schirmherr des Vereins "Frühstarter Datteln" an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik, der sich für eine bessere Lebensqualität von Frühgeborenen und ihren Familien einsetzt. Auch dank ihres prominenten Schirmherren erhalten die "Frühstarter" so Unterstützung von Sponsoren und anderen Förderern. Mit seinem sozialen Engagement gibt Manuel Neuer jungen Menschen eine neue Zukunftsperspektive.

Manuel Neuer gibt von seinem Glück etwas ab

Ministerpräsident Armin Laschet sagte bei der Auszeichnung: Mit Manuel Neuers Engagement für andere, die es nicht so leicht haben, gibt er von seinem Glück etwas ab und zeigt, was es heißt, soziale Verantwortung zu übernehmen. Und Manuel Neuer leistet noch viel mehr - er gibt jungen Menschen in Nordrhein-Westfalen neue Hoffnung und neuen Mut für ihr weiteres Leben. Dieses vorbildliche soziale Engagement verdient Respekt und Anerkennung und ich freue mich sehr, Manuel Neuer mit dem Landesverdienstorden auszuzeichnen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.