
Judo-Grand-Slam 2018 in Düsseldorf
Düsseldorf [ENA] Vom 23. bis 25. Februar 2018 trifft sich die Weltelite des Judosports in der NRW-Metropole Düsseldorf. Zum ersten Mal findet in Deutschland ein Judo-Grand-Slam statt - Schauplatz ist der "ISS DOME" in Düsseldorf. Damit gehört die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen erstmals zur weltweiten Grand-Slam-Serie, die sonst nur noch in Paris, Osaka, Jekaterinburg und Abu Dhabi ausgetragen wird.
Vom bisherigen Judo-Grand-Prix in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric HALLE geht es 2018 zur Premiere des Judo-Grand-Slam in den ISS DOME, eine Multifunktionshalle mit einer maximalen Kapazität für bis zu 14.282 Zuschauern. Der Grand-Slam hat weltweit eine hohe Anziehungskraft. Das beweisen die aktuellen Meldungen zum Event in Düsseldorf: Mehr als 553 Athletinnen- und Athleten aus 5 Kontinenten und 73 Nationen haben sich bisher zum Judo-Grand-Slam in Düsseldorf angemeldet.
Das Düsseldorfer Judo-Highlight wird vom Deutschen Judo Bund veranstaltet und verspricht für Judofans aus Deutschland und der ganzen Welt, spannende Kämpfe und jede Menge Spektakel. Olympiasieger, Welt- und Europameister sowie viele weitere nationale und internationale Judoka, werden den Fans, Judo auf Weltklasse-Niveau präsentieren. Die deutschen Athleten sehnen den ersten Heim-Grand-Slam herbei und wünschen sich eine volle Halle.
Der ISS DOME in Düsseldorf wird am letzten Februar-Wochenende zum Judo-Tempel der Welt - alle Augen schauen nach Deutschland. Mit Hilfe der Fans wird die Halle zum Hexenkessel! Tickets können bestellt werden unter: www.judo-grandslam.de/tickets