Donnerstag, 18.01.2018 04:28 Uhr

Pilze helfen heilen

Verantwortlicher Autor: Johannes Scholz Görlitz, 07.01.2018, 20:46 Uhr
Fachartikel: +++ Special interest +++ Bericht 3356x gelesen

Görlitz [ENA] In der traditionellen Chinesischem Medizin (TCM) schon seit hunderten Jahren bekannt und erfolgreich eingesetzt, ist die Behandlung von Krankheiten mit Hilfe von Heilpilzen in Europa noch relativ neu. In internationalen Studien wurde die Wirksamkeit des Einsatzes der verschiedenen Heilpilze in der Gesundheits-fürsorge und bei der Behandlung von Krankheiten nachgewiesen.

Die Behandlung von Krankheiten mit Hilfe der Mykotherapie (Einsatz von Heilpilzen) ist auch in Europa auf dem Vormarsch. Wenn diese Therapieform im Rahmen der Alternativmedizin auch noch relativ jung ist, wachsen ihre Bedeutung und ihre Erfolge doch zunehmend. Die Mykotherapie behandelt, im Gegensatz zur Schulmedizin, die nur Symptome unterdrückt, ganzheitlich und es gibt auch kaum Nebenwirkungen. Der menschliche Organismus wird jeden Tag vielfältigen Belastungen, wie Umweltgifte, Stress, Zukunftsängste und mehr ausgesetzt. Die Folgen sind eine zunehmende Zahl von Herz - Kreislauf - Erkrankungen, Erkrankungen des Magen - Darm- Traktes, Depressionen, Diabetes und vieles mehr.

Eine zielgerichtete Prävention und Behandlung mit Heilpilzen sollte aber immer von einem Arzt oder Heilpraktiker, der über Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, vorgenommen werde. Von selbstständigem herumexperimentieren sollte aber Abstand genommen werden. Heilpilze können über Apotheken bezogen werden, was auch den Vorteil hat, dass die Reinheit der Produkte garantiert ist.

Für weitere Informationen stehen verschiedene Websites im Internet zur Verfügung.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.