Donnerstag, 18.01.2018 04:34 Uhr

Die Rußlandsanktionen und Siemens

Verantwortlicher Autor: Rainer K. Kämpf Görlitz, 21.12.2017, 11:38 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 5152x gelesen

Görlitz [ENA] n-tv formuliert am 12. Dezember: Deutschland macht sich abhängig vom Gas. Nun, das stimmt so nicht ganz. Deutschland ist abhängig vom Gas. Von fast allen Rohstoffen, die wir importieren müssen. Die wenige Braunkohle, die wir haben, soll nach den Wünschen einiger Politiker bald auch nicht mehr verwertet werden. In unserer geostrategischen Lage stellt sich die Frage, von wem, woher wir diese nötigen Rohstoffe beziehen

Es könnte ja auch so sein: von früher gibt's noch irgendwelche Leitungen, die kurz hinter der Oder enden und flüssige und gasförmige Rohstoffe liefern (und auch in Zukunft weiter liefern können). Da gibt es ein Volk im Osten, daß friedlich mit uns handeln will und dessen Präsident eine Vorliebe für alles Deutsche hat. Im Wege sind da eben die leidlichen Wirtschaftssanktionen. Unter eben diesen die deutsche Wirtschaft die Hauptlast trägt. Und die Zeit läuft uns davon. Kämen wir alsbald zur Vernunft, hätten wir niemals Rohstoffsorgen und SIEMENS brauchte nicht zu schließen sondern sie müßten sich sputen, um in Mitteldeutschland neue Werke zu errichten. Alles irgendwie einfach ... wenn genügend Verstand in der Politik da ist.

Wünschen wir uns gemeinsam, daß eine neue Bundesregierung, soll sie dann irgendwann stehen, mit Verstand, Weitsicht und der nötigen Verantwortung für die Zukunft unseres Landes sich an die Revidierung dieser Sanktionen gegenüber Rußland heranwagt. Dieser Schritt ist überfällig. Zugegeben, Rußland wird dadurch gestärkt und findet andere Partner. Für uns aber ist der Schaden nachhaltig. Der schon eingetretene kaum wieder gutzumachen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.