Mittwoch, 26.06.2019 18:37 Uhr

EQUITANA 2015 - 208.000 Besucher strömten nach Essen

Verantwortlicher Autor: Equitana press & Horst-Peter Nauen Essen, 24.03.2015, 13:39 Uhr
Presse-Ressort von: horse.en-a.de Bericht 5927x gelesen
Die EQUITANA 2015 ist erfolgreich zu Ende gegangen
Die EQUITANA 2015 ist erfolgreich zu Ende gegangen  Bild: Horst Nauen

Essen [ENA] Auch 2015 unterstrich die EQUITANA ihre Rolle als Weltmesse des Pferdesports. In der 23. Auflage kamen 208.000 Besucher, darunter knapp 30.000 zu den sieben Abend-Shows, in die Essener Messehallen. Über 40.000 Fachbesucher aus aller Welt sorgten für positive Umsätze.

Das ist ein Plus von 3,5 Prozent. ,,Wir sind mehr als zufrieden", so Hans-Joachim Erbel, Geschäftsführer des Veranstalters Reed Exhibitions. Erneut waren 17 Messehallen der EQUITANA mit 850 Ausstellern aus 30 Nationen ausgebucht. ,,Die EQUITANA bietet alles, was der internationale Reitsport und die Pferdewelt aktuell zu bieten haben", sagte stolz EQUITANA-Chefin Christina Uetz, die Kopf und Herz der Gesamtveranstaltung ist.

Programm in 7 Reitringen
Verschiedene Reitweisen
Verschiedene Pferderassen

Sieben Abendshows mit 30.000 Besuchern

Die HOP TOP Show "Amirando" vor restlos begeistertem Publikum - mit Alizée Froment und ihrer Grand-Prix-Kür nur am Halsring, Newcomer Santi Serra Camps mit einer unglaublichen Freiheitsdressur und Lorenzo, der zu seinem 20-jährigen EQUITANA-Showjubiläum den krönenden Abschluss bildete. Dann die Zuchtschau HENGSTE mit Stars wie Damon Hill unter seiner neuen Reiterin Jil-Marielle Becks, Embassy II oder auch Shootingstar Franziskus nebst seinem Vater Fidertanz, einem Stammhalter der Florestan-Dynastie. Oder der bravoröse Ausbildungsabend "Uta Gräf at night".

Über 40.000 Fachbesucher

,,Mehr Fachbesucher, mehr internationale Einkäufer und eine höhere Entscheidungs- und Investitionsfreudigkeit - die Grundstimmung ist sehr positiv", so Klaus Böckmann. ,,Die EQUITANA ist weltweit die einzige Messe, die dazu motiviert, auch aus Übersee anzureisen, denn die Auswahl hier ist einmalig", so der Geschäftsführer der Böckmann Fahrzeugwerke. Ähnlich ging es den meisten Ausstellern in den Hallen 3 und 9, die Produkte für professionelle Pferdebetriebe anbieten.

Doch auch Aussteller, die Reitsportartikel für Ross und Reiter anboten, kamen voll auf ihre Kosten. Fast jeder vierte Pferdefreund griff tief in die Tasche und gab mehr als 250 Euro aus. ,,Die EQUITANA 2015 hat bewiesen: Die Faszination Pferd ist ungebrochen. Egal, wie klein oder groß das jeweilige Portemonnaie ist und worauf man für sein Hobby verzichten muss - Das was möglich ist geben die Pferdefreunde für ihren vierbeinigen Partner aus", sagte Soenke Lauterbach, Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Die kommende EQUITANA findet vom 18. bis 26. März 2017 auf dem Messegelände Essen statt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.