Montag, 23.09.2019 05:44 Uhr

Trecker und Schleppertreffen

Verantwortlicher Autor: Niels Brennenstuhl Sehlde (LK Wolfenbüttel), 28.08.2019, 10:51 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 3418x gelesen

Sehlde (LK Wolfenbüttel) [ENA] Das große Trecker und Schleppertreffen in Sehlde am 25.08.2019 war für die Veranstalter, der Oldtimer Trecker Vereinigung e.V. ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und 30°C konnte der Verein zu dem alle 2 Jahre stattfindenden Treffen 109 Trecker und rund 750 Gäste bevor Ort begrüßen. Neben den vielen Oldtimerfahrzeugen die zu besichtigen waren, konnte die Gäste auch beim Schaupflügen oder der ...

Ausgestellte Oldtimer

... Traktorenbremse (Leistungsprüfstand) zuschauen oder sich bei kühlen Getränken oder einer Bratwurst stärken. Viel Wert legt der Verein bei der Veranstaltung auf die Gemein- und Kameradschaft, verriet uns der 1. Vorsitzende Günter Fuhrmann, sowie das zeigen der leider stagnierenden Treckergemeinde. Das Highlight des diesjährigen Treffens war wieder einmal die Ausfahrt, woran sich ca. 90 Trecker angeschlossen hatten. Es wurden auch Anerkennungen verliehen für den ältesten Traktor (ein Lanz Bulldog aus dem Jahre 1940), für die weiteste Anfahrt (Landkreis Gifhorn, Anfahrt 70 km) und den stärksten vertretenden Gästeverein (Treckerclub Lesse, 18 Mann).

Mit von der Partie war auch Wally Schulz vom Hanomag Club Ringelheim mit ihrem Hanomag R435 aus dem Jahre 1959. Diesen Schlepper hatte sie von ihrem Mann zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen. Leider befand sich der Schlepper in einem total desolaten Zustand. Da ihr Mann jedoch selber im Besitz eines Schleppers war, restaurierte er den Hanomag von Grund auf. Anfänglich wollte Wally S. das gar nicht, sie machte sich nichts aus Treckern. Aber die erste Fahrt nach der Restaurierung sollte ihre Meinung ändern. Jetzt möchte ihren Hanomag nie wieder hergeben.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.